Die Prozesse sowie Aktivitäten, die im Operations Management anfallen wenn ein Unternehmen eine Leistung erstellt, bilden das Rückgrat eines modernen IT Betriebes. Ob in traditionellen Betriebsstrukturen oder innerhalb modernen Cloud-Betriebsformen, immer ist das Operations Management grundlegend dafür verantwortlich die Arbeitsabläufe zu planen, zu steuern und zu kontrollieren.
Sowohl bei der gesamthaften oder der dezidierten Einführung der Operations Management Prozesse werden Sie durch unsere Berater professionell begleitet. Durch die mehrfach bewährte ITOM OP-Methodik, erfolgt eine effiziente Einführung (über SCRUM) mit überprüfbaren Erfolgszielen. Somit profitieren Sie vom unmittelbaren Nutzen der Operations Management Prozesse für Ihren IT Betrieb.
Alle IT Prozesse benötigen periodisch wiederkehrend eine Überprüfung und kontinuierliche Verbesserung. Dafür steht nach ITIL speziell der Prozess „Continuous Service Improvement“ (CSI) zur Verfügung. Anhand des ITOM Vorgehensmodells und ausgewählter Kennzahlen werden Ihre IT Operations Management Prozesse damit objektiv gemessen, Optimierungspotentiale identifiziert und gemeinsam mit Ihnen die Optimierungsschritte erörtert. Einer selbständigen Umsetzung durch Ihre eigenen Spezialisten steht dann nichts mehr im Weg. Alternativ können unsere Berater für Sie alle Planungen durchführen und Optimierungen professionell umsetzen. Auch hier erfolgen alle Schritte nachvollziehbar und effizient durch unsere SCRUM basierende ITOM OP-Methodik.