Der Erfolg jedes IT-Outsourcing-Projektes und der weiteren Produktion steht und fällt mit einer funktionierenden Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und IT-Service Provider.

 

Aus der Rolle als IT-Betriebsdienstleister kennen wir die Schwierigkeiten, die in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und IT-Service Provider auftreten können, wie

  • intransparente Kosten und Aufwände
  • fehlender Gesamtüberblick über die fachlichen, vertraglichen und kaufmännischen Aspekte des IT-Outsourcings
  • mangelnde Qualität der Outsourcing-Leistungen
  • emotionale Probleme und Missverständnisse

Unsere Erfahrung zeigt, dass oft fehlt eine neutrale Instanz fehlt, die als "Mittler" die Zusammenarbeit mit dem IT-Service Provider formal steuert. Dabei hängt der Erfolg oder Misserfolg von Outsourcing-Projekten und dem IT Betrieb ganz erheblich von einem funktionierenden IT-Providermanagement ab, das sowohl die Interessen des outsourcenden Unternehmens als auch die des IT-Service Providers versteht.

 

Unser Angebot

Vor dem Hintergrund zahlreicher erfolgreicher Outsourcing-Projekte, die wir als IT-Berater durchgeführt haben, unterstützen wir Sie bei der gezielten Etablierung und Optimierung Ihres IT-Provider Managements.

Gerne stellen wir Ihnen auch längerfristig einen unserer erfahrenen Providermanager zur Verfügung, der als neutrale Instanz die Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Provider steuert.

Das ITOM IT-Providermanagement umfasst unter anderem folgende Leistungen:

  • Vertragsmanagement,
  • Service-Monitoring und -Reporting,
  • Innovations- und Investitionsmanagement,
  • operative Leistungssteuerung,
  • Kommunikationsmanagement sowie Finanzmanagement,
  • juristische Absicherung und Begleitung.

 

Anhand unserer Vorgehensmodelle wird die Überführung in das Provider Management durchgeführt. Im Anschluß unterstützen wir Sie beim permanenten IT-Provider Management, oder führen es in in Ihrem Auftrag aus.